Aus unseren Flyern wachsen Blumen…

Unser Refill-Gefäß ist zu 100% aus recyceltem Braunglas. Unsere Nachfüllpacks bestehen aus Recyclingpapier und werden von Hand vernäht.

Aus unseren Marketing Flyern wachsen Tomaten oder Blumen und mit unserem Füllmaterial kann man im Garten mulchen. Nicht zuletzt besteht unser Versandkarton fast zur Hälfte aus Gras. Ja, das grüne satte Gras. ;)

Idealerweise produzieren wir mit jeder Lieferung nur wenige Gramm Papier-Recyclingmüll. Der Rest der Verpackung kann sinnvoll wiederverwendet werden.

Nachhaltige Produktverpackung bis ins kleinste Detail…

Warum gibt es Nahrungsergänzungsmittel fast ausschließlich in Plastikverpackungen und warum wurde für einen solchen Markt der Wiederkäufer noch nie ein nachhaltiges Konzept entwickelt, das den Konsumenten nicht zwingt Monat für Monat die nächste leere Plastikdose in den Müll zu feuern?

Diese Frage hat uns sehr beschäftigt und mit der Zeit reifte unser vollständiges, nachhaltiges Konzept, welches nicht nur Plastikmüll vermeidet, sondern allgemein Verpackungsmüll reduziert und einen nachhaltigen Kreislauf der Wiederverwendung schafft.

Die Inspiration brachte eine Bestellung von sog. Markierungspunkten in Postkartengröße.  Geliefert wurde ein 3 Kg schweres Paket, vollgestopft mit Verpackungsmüll und Marketingflyern, das direkt in die Mülltonne wanderte…

Unser Konzept

Unser Refill-System ist eine ökologisch nachhaltige Alternative zu jeder anderen existierenden Produktverpackung auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel.

Unser Starterpaket bestellt man sich nur ein Mal pro Produkt. Dieses enthält ein Apothekerglas mit Glasstopfen und ein Nachfüllpack mit Vitamintabletten. Sind die Tabletten aufgebraucht, muss nur noch das Nachfüllpack nachbestellt werden. 

Kunden, die eigene Apothekergläser o.ä. haben, können auch nur das Nachfüllpack bestellen und bekommen das passende Etikett mitgeliefert. 

Pro eingesparter Plastikdose spenden wir 0,50€ an die Spendenorganisation „Küste gegen Plastik e.V.“, die neben Müllsammelaktionen auch Aufklärungsarbeit zur aktuellen Plastikproblematik betreibt.

Plastikfrei, ressourcenschonend, nachhaltig

Unsere Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Diese wollen wir durch die Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll schützen und sehen vor allem Unternehmen in der Pflicht Verantwortung zu übernehmen. Mit VELLVIE GOES GREEN gehen wir noch einen Schritt weiter und etablieren ein Refill-System auf dem Markt, welches nicht nur Plastikmüll vermeidet, sondern allgemein Verpackungsmüll reduziert und die Wiederverwendung fördert. Und damit sind wir tatsächlich die Ersten. 

Uns gibt es deutschlandweit schon in ganz vielen Unverpackt-Läden. Support local und schau erstmal in unserer UVL Liste nach, ob nicht auch ein Unverpacktladen in Deiner Nähe zu finden ist!

Zur Unverpackt Laden Suche

Wir machen den Unterschied. Willst Du mehr erfahren?  Sprich uns an, wir stehen für Rückfragen jederzeit bereit.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen