Die Ernährung mit allen Facetten

Was verstehen wir eigentlich unter Ernährung?

Ernährung ist die Aufnahme von Nahrung in fester oder flüssiger Form, die jeder Mensch sehr unterschiedlich gestaltet. Dabei sind zum Beispiel Faktoren wie der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme oder auch die Zusammensetzung und Form der Nahrung sehr wichtig. Zur „perfekten“ Ernährungsdefinition gibt es unzählige Ratgeber, Tipps und Konzepte, die so unterschiedlich sind wie wir Menschen selbst.

Das liegt zum Einen daran, dass die Nahrungsaufnahme von Menschen je nach lokal vorhandenen natürlichen Ressourcen in vielen Regionen der Welt sehr unterschiedlich war und ist. Zum Anderen aber auch daran, dass das Vorkommen von natürlichen Ressourcen in unserer globalisierten Welt bei der Nahrung eine immer kleinere Rolle spielt, sondern nur die Machbarkeit des Transports & der Logistik bestimmt, welche Lebensmittel bei uns in den Supermarktregalen liegen. Ist dies der Fall, eröffnet sich erst dann eine Vielfalt von Fragen wie die ideale Nahrung aussehen könnte.

Um die Ernährung selbst und den Konzepten, Tipps und Tricks dreht sich unsere Blog Kategorie „Ernährung“. Es ist nicht nur interessant über die verschiedenen Konzepte zu lesen, sondern macht noch viel mehr Spaß diese auch auszuprobieren.