FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen
Produkte
Bestellprozess
Lieferung & Versand
Mein Kundenkonto
Sonstiges

Allgemeine Fragen

Wofür steht Velellvie Goes Green?

Vellvie Goes Green steht für hochwertige Nahrungsergänzung, die nachhaltig verpackt ist. Ganz ohne Plastik  ausschließlich in Naturstoffen und Papier – kompostierbar und wiederverwendbar. Unser Refillsystem macht nachhaltiges Verhalten einfach und etablieren einen sinnvollen Verpackungskreislauf. Wir zwingen dich nicht, die x-te Vitamindose zu kaufen.

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

Es ist nicht leicht seinen täglichen Vitamin- und Nährstoffbedarf zu decken. Hier kommen Nahrungsergänzungsmittel ins Spiel, die sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt werden sollten, um den Nährstoffspeicher optimal zu befüllen.

Kann jeder ohne Bedenken Nahrungsergänzungsmittel einnehmen?

Nahrungsergänzungsmittel sollten immer in Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker eingenommen werden. Wir empfehlen Ihnen sich auf bestimmte Mängel testen zu lassen, damit eine sinnvolle Nahrungsergänzung gewährleistet ist.

Worauf muss ich beim Kauf von Nahrungsergänzungsmittel achten?

Beim Kauf von Nahrungsergänzungsmittel ist unbedingt auf den Rat Ihres Facharztes zu hören. Besonders unterscheiden sich die Produkte bei der Dosierung (ggf. auch unerlaubte Hochdosierung),
bei den Inhaltsstoffen (teilweise Schaden Inhaltsstoffe mehr, als das sie helfen), bei der Herkunft der Rohstoffe und bei den Herstellungsmethoden.

Wie können Sie uns erreichen?

Sie können uns jederzeit (24 Stunden / 7 Tage die Woche) unter service@vellvie.de erreichen oder auch telefonisch unter unser Rufnummer +49 89 23 5157 35 (Bei Anrufen aus dem Ausland oder aus dem Mobilfunknetz können Gebühren anfallen). Gerne benutzen Sie auch unser Kontaktformular (Kontakt).

Wie können Sie uns Feedback (Anregungen oder Lob) weitergeben?

Wir von Vellvie wollen unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern. Dafür brauchen wir direktes Feedback unserer Kunden.
Wir freuen uns über deine Nachricht an service@vellvie.de.

Was ist der Newsletter & welche Vorteile habe ich nach der Anmeldung?

Über unseren Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Vellvie Produkte, Berichte in unserem Blog, Rabatte und weitere Aktionen.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Sie können sich ganz einfach über den „Anmelden“ Button am Seitenende (nach Eingabe Ihrer E-Mail Adresse) anmelden. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail, die von Ihnen nur noch bestätigt werden muss.

Produkte

Was ist Vitamin B12?

Vitamin B12 gehört zu der Gruppe der Cobalamine und ist eine chemische Verbindung, die in unterschiedlichen Formen vorliegen kann. Die Vellvie Vitamin B12 Tabletten enthalten das besonders biologisch wirksame Methylcobalamin.

Was ist der Unterschied bei Schluck- und Lutschtabletten?

Die Vellvie Vitamin B12 Schluck- und Lutschtabletten unterscheiden sich in der Aufnahmeform. Aufgrund von Rückmeldungen unserer Kunden bevorzugen einige die Aufnahme über die Mundschleimhaut, die bei der Lutschtablette gegeben ist. Auch die Vitamin B12 Schlucktablette kann sublingual (unter der Zunge) aufgenommen werden.

Was ist Bockshornkleesamen Pulver?

Bockshornkleesamen Pulver in Kapselform ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches aus der Bockshornklee Pflanze gewonnen wird. Unser Vellvie Bockshornklee verwendet die gemahlenen Samen und KEIN Extrakt.

Bestellprozess

Wie kann ich bestellen?

Die Bestellung im Vellvie Online Shop ist sehr simpel. Nachdem Sie sich über eines unserer Produkte informiert und sich entschieden haben, können Sie das Produkt „in den Warenkorb“ legen.
Dort können Sie auch die Produktanzahl ändern oder weitere Produkte hinzufügen.
Sobald die gewünschten Produkte und Anzahl im Warenkorb liegt, können Sie „zur Kasse“ gehen und nach Auswahl Ihrer gewünschten Bezahlmethode (z.B. Paypal)
Ihre Produkte bezahlen und die Bestellung abschließen.

Ist eine telefonische Bestellung möglich?

Zurzeit ist eine telefonische Bestellung leider nicht möglich.
Sollten Sie aber zum Bestellprozess fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns unter service@vellvie.de wenden.

Gibt es einen Mindest- oder Maximalbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir liefern nach Deutschland und Österreich konstenfrei. Bei Bestellmengen größer als 10 Dosen (Abgabe von Großmengen), wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf der „Über uns“ Seite direkt an uns.

Was kann ich tun, wenn mein Wunschartikel nicht verfügbar ist?

Falls Ihr gewünschter Artikel zurzeit nicht verfügbar ist, können Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden und wir werden unser Bestes tun,
Ihnen den Wunschartikel schnellstmöglichst wieder liefern zu können.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung alle relevanten Informationen von uns per E-Mail.
Dazu zählt sowohl die Bestellbestätigung, die Rechnung, als auch die Widerrufsbelehrung und unsere AGB’s.
Zusätzlich erhalten Sie von uns auch noch einen elektronischen (der Umwelt zuliebe) Beipackzettel.

Welche Zahlungsarten werden zurzeit angeboten?

Wir bieten zurzeit die Möglichkeit an via Paypal und Amazon Payments zu bezahlen. Alle gängigen Kreditkarten können darüber verwendet werden. Ebenfalls werden wir die Zahlung durch Amazon Payments (Ihrem Amazon Konto) anbieten und weitere Zahlungsarten werden folgen.

Lieferung & Versand

In welche Länder verschickt der Vellvie Onlineshop zurzeit?

Zurzeit bieten wir den Versand nach Deutschland und Österreich an. Falls Sie auch in andere Länder geliefert bekommen wollen, schreiben Sie uns direkt an service@vellvie.de

Wie lang ist die Lieferzeit?

In der Regel versenden wir mit einer Lieferzeit von 1 – 3 Werktagen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Im Vellvie Online Shop versenden wir versandkostenfrei nach Deutschland. Nach Österreich fallen Versandkosten an.
Bei Abnahme großer Mengen kontaktieren Sie uns bitte unter service@vellvie.de

Kann ich eine unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse angeben?

Sie können während Ihrer Bestellung eine separate Rechnungs- und Lieferadresse angeben. Bitte wählen Sie dafür auf der Kasse Seite die Option „Lieferung an eine andere Adresse senden“ aus.

Wie kann ich ein Artikel reklamieren?

Sollte es zu dem seltenen Fall kommen, dass etwas mit der Bestellung nicht geklappt hat oder Sie Ihr Produkt reklamieren wollen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Kontakt Seite und wir werden schnellstmöglichst eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihr Reklamationsfall bearbeitet und die Retoure bei uns eingegangen ist, buchen wir Ihren Kaufbetrag mit der Zahlungsart zurück, über die Sie bezahlt haben.

Welche Versandarten bietet der Vellvie Online Shop

Wir versenden unsere Bestellung über unseren Logistikpartner DHL. Das heißt wir versenden ebenfalls ebenfalls an Packstationen.

Mein Kundenkonto

Wie kann ich mich im Vellvie Onlineshop registrieren?

Um ein Kundenkonto anzulegen können Sie im HEader/Kopfbereich der Seite auf das „Mensch“ Icon klicken und sich danach mit Ihren Daten bei vellvie.de registrieren.
Alternativ können Sie sich auch während Ihrer ersten Bestellung im Vellvie Online Shop registrieren.
Mit Ihren hinterlegten Daten können Sie sich dann problemlos bei Folgebestellungen anmelden und müssen keine weiteren Daten mehr angeben.

Kostet eine Registrierung bei Vellvie etwas?

Nein. Eine Registrierung im Vellvie Online Shop bedeutet, dass Sie bei weiteren Einkäufen bequem mit Ihren hinterlegten Daten einkaufen können. Ebenfalls erhalten Sie im Kundenkonto eine Übersicht Ihrer Bestellungen, hinterlegten Adressen und Konto Details.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Um dein Passwort zurückzusetzen klicke bitte hier auf „Passwort zurücksetzen“.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Kundenkonto löschen wollen.
Bitte senden Sie dafür eine formlose E-Mail an service@vellvie.de und wir werden umgehend die Löschung Ihres Kontos veranlassen.

Sonstige Fragen

Welche Webbrowser unterstützt der Vellvie Online Shop?

Sie erreichen unseren Shop auf sämtlichen Webbrowsern und auch auf mobilen Endgeräten wie Tablet oder Smartphone mit aktiver Internetverbindung

Wie kann ich meinen Gutschein Code einlösen?

Wenn Sie einen Gutschein von uns erhalten haben, können Sie diesen Gutschein Code während des Bestell- und Bezahlvorgangs hinterlegen. Sowohl auf der Warenkorb Seite (rechts), als auch auf der Kasse Seite (oben), können Sie Ihren Gutschein Code einlösen.

Mein Gutschein Code funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Falls der Fall eintreten sollte,
dass der Gutscheincode nicht funktioniert, kann ich verschiedene Gründe haben:
a) Der Gutschein hat einen Mindesbestellwert
b) Sie nutzen ggf. ein anderes Kundenkonto, als das worauf der Code ausgestellt wurde
c) Der Gutscheincode ist nicht mehr gültig
d) Der Gutschein wurde bereits eingelöst

Falls der Gutschein Code aus anderen Gründen nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte an service@vellvie.de und wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter. Bitte teilen Sie uns in der E-Mail den Gutscheincode zur schnelleren Überprüfung mit.