Nährstoffkunde für Jedermann

Welche Nährstoffe gibt es und in welchen Lebensmitteln finde ich sie?

Nährstoffe in Form von Einweißen, Kohlenhydrate, Vitaminen, Mineralstoffen und Fetten finden sich in vielen verschiedenen Lebensmitteln wie Gemüse und Obst, aber auch in Kräutern.

In unserer Vellvie Nährstoffkunde berichten wir Euch regelmäßig über die Vielfalt an Nährstoffen und wie wir diese in unseren Alltag aufnehmen und verwenden. Dabei gehen wir den weiten Weg von alten, kaum mehr bekannten Naturheilkräutern bis hin zu Superfoods, die ebenfalls schon sehr lange bekannt sind, aber ihre Popularität in der westlichen Welt erst in den letzten Jahren erlangt haben. 

Nicht außer acht zu lassen ist natürlich unsere tägliche Nahrungsaufnahmen über Gemüse und Obst und weitere Lebensmittel, die für unseren Organismus so wichtige Nährstoffe enthalten.