Unsere grüne Vision - Bild von uns beiden Visionären

Gartenblog – Unsere Grüne Vision

Mit viel Herzblut stehen wir hinter Vellvie goes green, doch wir haben noch eine andere Leidenschaft, die uns gepackt hat: das Gärtnern.

Seit knapp einem Jahr sind Tim und ich stolze Besitzer eines 2500 m² großen Gartens. Ein Traum, viel Platz, viel grün, viel Leben.

Als überzeugte Selbstversorger wollen wir uns in unserem Gartenreich voll ausleben und nehmen euch mit auf unsere Reise der Wiederentdeckung „Garten“. Wir haben beide jahrelang in Großstädten gelebt. Es ist wirklich eine Wiederentdeckung.

Ein Leben im Einklang mit unseren Werten, das versuchen wir umzusetzen. Weg vom ständigen Kaufkonsum, mit Kokosnüssen, die um die halbe Welt reisen, verpackt in Plastik, was gefühlt nie wieder abbaubar ist. Hin zum Gemüse und heimischen Obst aus dem eigenen Garten, Blumenvielfalt und Beerensträucher, Hecken in denen sich die Vögel verstecken und Frösche, die im Frühjahr ein wildes Quakkonzert an unserem Teich vollführen.

Wir stehen ganz am Anfang, probieren aus, belesen uns, hören den erfahrenen Gärtnern und Opas/Omas zu, machen Fehler und dokumentieren. Wichtige Eckpfeiler sind für uns dabei die Permakultur, Mischanbau, Kreislaufwirtschaft, Fruchtfolge, Terra preta und vor allem ganz viel DIY. Wir wollen so viel wie möglich selber umsetzen. So naturnah wie möglich =) Seid dabei!